Biografie

 

edgar wuepperIch lebe mit meiner Frau Susanne, meinen beiden Kindern Chiara und Joel, Hund Harry, Katzen Hühnern und zwei Pferden in Niedenstein bei Kassel. Geboren in Hahnenklee/Harz und aufgewachsen in Hann.-Münden und Göttingen. Habe dort mein Abitur gemacht und später auch das Studium der Soziologie, Publizistik und Ethnologie mit dem Magister-Grad abgeschlossen.

Zwischendurch habe ich in München Bilder gemalt, kleine Rollen bei Film und Fernsehen gespielt und in Köln gelebt, wo ich beim WDR-Kinderrfunk als freier Mitarbeiter, sowie für Jugendmagazine und Fernsehen gearbeitet habe.
  Zu dieser Zeit auch Ausstellungen meiner Bilder in Köln, Bonn und Göttingen. Freie Mitarbeit für Zeitungen wie Frankfurter Rundschau, Kölner Stadtanzeiger, WAZ, Südwestpresse u.a. Schwerpunkt meiner Medienarbeit waren und sind Kinderthemen. 1975 erschien mein erstes Buch bei Rowohlt-Rotfuchs.
Zum Konzept meiner Arbeit gehören  Projekte mit Kindern (selbstverwaltete Kinderzentren in Göttingen und Wichdorf, bundesweit erste Stadtzeitung für Kinder, Zirkusprojekt, Kinder-Internet-Magazin "Grizzly", Projekt "Indianerwoche" u.a.)

Ich habe im Laufe der Zeit über 20 Bücher veröffentlicht bei Verlagen wie Rowohlt, Anrich, Beltz, Arena, Thienemann, Loewe u.a. Einige meiner Titel sind in andere Sprachen übersetzt. Die Gesamtauflage meiner Bücher beläuft sich ungefähr auf 1 Million Exemplare.

error

Tel. 05624 - 6841

 

 

Adresse

Edgar Wüpper
Schriftsteller
Kassler Pfad 6
34305 Niedenstein

Kontakt

Telefon:     05624-6841
E-Mail:     info(at)edgar-wuepper.de

social network

facebook twitter mail konakt

 

Grizzly Magazin

Grizzly Magazin
Schriftsteller BLOG